Unsere Kundenprojekte

Neuer Projektbericht kommt bald! Kunde ist der größte Hersteller von Haushaltsgeräten in Europa mit 61.000 MItarbeitern

EOS GmbH, Führender Technologieanbieter im industriellen 3D-Druck von Metallen und Kunststoffen, 1.200 MItarbeiter, Krailling

Zielsetzung des Unternehmens:

  • Neukundengewinnung im Bereich der KMUs

Unsere Aufgabe:

  • Entwicklung eines Vertriebskonzeptes
  • Leadgenerierung
  • Erstansprache
  • Präsentation und Bedarfsermittlung 
  • Neukundengewinnung


Erfolge:

  • Umsetzung des Vertriebskonzeptes
  • Kontinuierliche Neukundengewinnung

Marktführer und Hersteller im Bereich bargeldlosem Zahlungsverkehr, 6.000 Mitarbeiter, Nordrhein-Westfalen

Zielsetzung des Unternehmens:

  • Steigerung der Marktpräsenz durch Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung

Unsere Aufgabe:

  • Schulung und Coaching von 25 Sales Managern
  • Individuelles Training (mit Auswertung der Resonanz vom Ansprechpartner)


Erfolge:

  • Erstellung von Schulungs- und Trainingskonzepten
  • Umsetzung der Konzepte
  • Verdopplung der Vertragsabschlüsse innerhalb von 3 Monaten

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Spezialist für Patentübersetzung, 250 Mitarbeiter, USA

Zielsetzung des Unternehmens ist:

  • Kontaktaufnahme zu Entscheidern in europäischen Konzernen

Unsere Aufgabe:

  • Terminvereinbarung zwischen der Leitung der Patentabteilungen und unserem Kunden

 
Erfolge:

  • Erfolgreiche Kaltakquise und Vereinbarung von Präsentationsterminen

 

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Vertriebssteuerung technischer Dienstleistung, 30 Mitarbeiter im Außendienst

Die Zielsetzung des Unternehmens ist:

  • Umsatzsteigerung durch Generierung von qualifizierten Terminen für 30 Außendienstmitarbeiter

Unsere Verantwortung:

  • Kontaktaufnahme mit Entscheidern in mittelständischen Unternehmen
  • Erläuterung von erklärungsintensiven Produkten und Terminvereinbarung für den jeweiligen Außendienstmitarbeiter

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Anbieter elektronischer Bauteile aus Bayern, 25 Mitarbeiter

Die Zielsetzung des Unternehmens ist:

  • Umsatzsteigerung durch Gewinnung größerer Industriekunden

Unsere Verantwortung:

  • Neukundengewinnung umsatzrelevanter Unternehmen
  • Umsatzsteigerung durch technischen Vertrieb
  • Kaltakquise durch das Vertriebsteam der SG CONSULTING

Unsere Erfolge:

  • Erfolgreiche Neukundenakquise durch ProfessionalCall und ProfessionalSale
  • Herstellung von Geschäftsbeziehungen mit Unternehmen >1.000 Mitarbeiter

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Hersteller von elektronischen Bauteilen mit 4 Verkäufern im Außendienst

Die Zielsetzung des Unternehmens ist:

  • Optimierung des Außendienstes
  • Umsatzsteigerung durch Vertriebsoutsourcing


Unsere Verantwortung:

  • Einarbeitung in die Besonderheiten der technischen und erklärungsbedürftigen Produkte
  • Erschließung neuer Potentiale durch Marktanalyse und Kaltakquise durch das Vertriebsteam der SG CONSULTING
  • Optimierung der Vertriebsprozesse
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäfts- und Vertriebsleitung
  • Nahtloses Einfügen unseres Vertriebsteams in bestehende Prozesse


Unsere Erfolge:

  • Deutliche Effizienzsteigerung von Marktanalysen durch optimierte Abläufe
  • Schnittstellenoptimierung zwischen Vertriebsleitung und Außendienst
  • Erfolgreiche Neukundenakquise durch ProfessionalCall und ProfessionalSale


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Hersteller von Metallteilen (Automobilzulieferer), 450 Mitarbeiter

Die Zielsetzung des Unternehmens ist:

  • Sehr gute Liefertreue und -fähigkeit
  • Reibungslose Abläufe und beste Zusammenarbeit
  • Hohe Anlagennutzung und geringe Produktionsverluste
  • Qualitätsgerechte Abläufe und Lieferungen ohne Reklamationen


Unsere Verantwortung:

  • Interview mit allen Führungskräften bzgl. Hinderungsgründen die Unternehmensziele zu erreichen
  • Vorbereitung, aktive Durchführung und Nachbereitung eines Mitarbeiter-Workshops mit 140 Teilnehmern (Open Space Technology)
  • Begeisterung der Mitarbeiter, an Veränderungen aktiv mitzuwirken
  • Herausarbeitung von Optimierungspotentialen und konkreten Maßnahmen


Unsere Erfolge:

  • Erarbeitung von 29 konkreten und umsetzbaren Maßnahmen
  • Sicherstellung der Weiterführung und Realisierung der Verbesserungsprojekte


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Serienhersteller von Druckgussteilen (Automobilzulieferer), 1100 Mitarbeiter

Die Zielsetzung des Unternehmens ist:

  • Geringstmögliche Bestände bei kurzen, marktfähigen Lieferzeiten
  • Reduzierter Aufwand beim Erreichen unserer guten Liefertreue
  • Erhöhte Effizienz und Geschwindigkeit durch reibungslose Abläufe
  • Deutlich reduzierte Ausschussraten

Unsere Verantwortung:

  • Vorbereitung, aktive Durchführung und Nachbereitung eines Mitarbeiter-Workshops mit 200 Teilnehmern (Open Space Technology)
  • Erfassen der Ist-Prozessschritte vom Abruf bis zur Auslieferung an den Kunden
  • Erarbeiten des Idealprozesses vom Abruf bis zur Auslieferung an den Kunden
  • Vorbereitung und Teilnahme eines Organisations-Workshops zur Umstrukturierung des Unternehmens
  • Ermittlung des Einsparungspotenziales durch die neuen Strukturen und Prozesse
  • Mitarbeit im Qualitätsprojekt zur deutlichen Senkung der Nacharbeitskosten in der Fertigung


Unsere Erfolge:

  • Schaffung eines Auftragszentrums mit definierten Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortungen
  • Optimierung von Einkaufsabläufen
  • Strukturierung der Rüstoptimierung
  • Prüfung der Wirtschaftlichkeit von KanBan
  • Reduzierung der Nacharbeitskosten in der Fertigung

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Europäischer Flugzeughersteller

Die Zielsetzung des Unternehmens war:

  • Nachfassen von Einladungen an 190 Geschäftsführer von mittelständischen Unternehmen


Unsere Verantwortung:

  • Kontaktaufnahme mit allen noch nicht angemeldeten Geschäftsführern und Motivation zur Teilnahme eines Kongresses in Hamburg mit ProfessionalCall


Unsere Erfolge:

  • Motivierung zur verbindlichen Anmeldung von 30% der noch nicht entschlossenen Geschäftsführern


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Internationaler Hersteller von Automationssystemen für den Schiffbau in Hamburg, 345 Mitarbeiter

Unsere Verantwortung / Interim-Management:

  • Leitung des Projektmanagements von 16 Mitarbeitern
  • Mitarbeiterentwicklung
  • Prozessoptimierung
  • Projektleitung nationaler und internationaler Projekte
  • Stellvertretender Niederlassungsleitung
  • Schnittstelle zum Vertrieb, Marketing und Entwicklung 


Unsere Erfolge:

  • Einführen von Prozessen zwischen Projektmanagement, Vertrieb, Entwicklung, Fertigung und Service
  • Weiterbildung von Konstrukteuren zu Projektleitern
  • Optimierung und Umorganisation der Abteilung
  • Harmonisierung in der Zusammenarbeit zwischen dem Hauptsitz und der Niederlassung in Shanghai
  • Entwicklung und Einführung eines Meldesystems für die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Asien
  • Initiierung einer weltweit zugänglichen Datenbank
  • Projektierung komplexer Systeme unter Einhaltung von Budget-, Zeit- und Qualitätsanforderungen


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Internationaler Anlagenbauer in Bayern, 480 Mitarbeiter

Die Zielsetzung des Unternehmens ist:

  • Kurze, marktfähige Lieferzeiten
  • Erfüllung der technischen Anforderungen
  • Erhöhung der Effizienz und Geschwindigkeit durch reibungslose Abläufe
  • Schaffen einer Struktur, die eine hohe Wandlungsfähigkeit und Flexibilität sichert


Unsere Verantwortung:

  • Vorbereitung, aktive Durchführung und Nachbereitung eines Mitarbeiter-Workshops mit 230 Teilnehmern (Open Space Technology)
  • Erfassen der Ist-Prozessschritte von der Anfrage bis zur Übergabe an den Kunden
  • Erarbeiten eines Idealprozesses von der Anfrage bis zur Übergabe an den Kunden


Unsere Erfolge:

  • Erarbeiten von neuen Prozessschritten im Projektmanagement
  • Implementierung der neuen Prozessschritte in ein ERP-System
  • Schulungsbedarf für Fach- und Führungskräfte ermittelt
  • Identifizierung und Coaching zukünftiger Führungskräfte


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Folienhersteller in Süddeutschland, 350 Mitarbeiter

Zielsetzung des Unternehmens ist:

  • Einführung eines Projektmanagements mit Schnittstellenoptimierung zum Vertrieb


Unsere Verantwortung

  • Erarbeitung und Einführung eines Projektmanagements mit den dazugehörigen Prozessen
  • Schnittstellenoptimierung zwischen Vertrieb und Projektmanagement
  • Erarbeiten eines praxisorientierten Leitfadens und dazugehörige Abläufe


Unsere Erfolge 

  • Akzeptanz, Implementierung und dauerhafte Umsetzung im Unternehmen


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IT-Dienstleistung

Die Zielsetzung der Unternehmen ist:

  • Umsatzsteigerung durch Neukundengewinnung


Unsere Verantwortung:

  • Bundesweite Kaltakquise von mittelständischen Unternehmen
  • Kontaktaufnahme zu Entscheidern, Bedarfsermittlung und Vereinbarung von qualifizierten Terminen


Unsere Erfolge:

  • Erfolgreiche Neukundengewinnung durch ProfessionalCall im Bereich der ERP-Programmierung und weiteren IT-Dienstleistungen
  • Innerhalb der ersten zwei Wochen Vereinbarung von bereits 10 Termine mit Entscheidern von Wunschfirmen

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